Spielsachen und Sportgeräte für die Pause

Bericht: Fred Lehner

06.05.2022

Flosser Schule erhält Spende

Riesige Freude kehrte bei den Schülerinnen und Schülern der Grundschule und der Mittelschule Floß sowie beim Elternbeirat über eine Spende der Flosser Raiffeisenbank und der Volksbank Raiffeisenbank Nordoberpfalz für die Anschaffung von Spielsachen ein. Immerhin waren es über 550 Euro, die nach Aussage der Elternbeiratsvorsitzenden Ines Gailitzdörfer für die Anschaffung von Bällen, Becherstelzen, Reifen, Seilen, Gummitwist u.a. verwendet werden konnten. Das angeschaffte Material bietet vielfältige Bewegungsmöglichkeiten für die Kinder in der Pause und in der Nachmittagsbetreuung der Offenen Ganztagsschule.

Im Schulhof trafen sich Rektor Herbert Kraus und Stellvertretende Schulleiterin Gunda Hartinger mit Ines Gailitzdörfer, Maria Wall, Leiterin der Offenen Ganztagsschule, und Andrea Mutterer zur Übergabe der Spiel- und Sportgeräte.

Neue Sport- und Spielgeräte des Elternbeirats 2022

Für Maria Wall war dies gleich eine passende Gelegenheit, sich für das entgegengebrachte Vertrauen bei den Eltern zu bedanken. Selbst die Eltern griffen zur Unterstützung der Kinder für Klassenfahrten, Ausflüge und Theateraufführungen tief in die eigene Tasche. Dass der Elternbeirat voller Tatendrang ist, unterstrich Vorsitzende Ines Gailitzdörfer. Als nächste Aktion ist wieder das Herrichten und Aufbereiten der Kletterwand im Pausenhof geplant. Und am Vatertag gibt es ein besonderes Angebot, ein „Vatertagstragerl“. Der Elternbeirat freut sich jedenfalls, wieder aktiv in der Schule mitwirken zu können, unterstrich Gailitzdörfer.